Dienstag, 29. November 2011

Neue Kissen

Vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Post. Nun war ich fleissig an meiner Nähmaschine und habe den schönen Tilda Stoff, den ich Mitte November erhalten habe, verarbeitet. (Fast) alle meiner Kissen im Wohnzimmer bekamen ein neues Kleid.



Auch mein Fensterplatz habe ich neu eingekleidet, damit er auch zu den Wohnzimmerkissen passt.


In meinem nächsten Post möchte ich euch etwas witziges und außergewöhnliches zeigen, das vor allem die Strickfans nicht verpassen sollten und alle anderen natürlich auch nicht ;-)

Liebe Grüsse
Marielle

Sonntag, 27. November 2011

Adventsdekoration

Sooooo viele wunderschöne Weihnachtsdekorationen konnte ich in den letzten Tagen bestaunen! Nun habe ich auch ein paar Fotos von meiner Deko gemacht


Gestern war ich mit meinem kleinen Grossen am "Samichlaus"- (Nikolaus) Umzug.


Heute Nachmittag haben wir Weihnachtsgeschenke gebastelt und nächste Woche werden wir mit "guäzlä" (=Plätzchen backen) beginnen. Mmmmmmh dann wird es so richtig nach Advent riechen!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent und geniesst den Abend in der warmen Stube.
Liebe Grüsse
Marielle

Freitag, 25. November 2011

Adventskranz


Am Sonntag werden wir schon die erste Kerze anzünden und ich habe den Adventskranz gestern fertig gemacht. Obwohl man hier nicht gerade von einem Kranz sprechen kann ;-)
Die Idee habe ich in der Zeitschrift Living & More gesehen und fand sie einfach toll! Als ich dann im Brockenhaus eine alte Gugelhupfform fand, wusste ich wie mein diesjähriger Advents"kranz" aussehen wird.


Wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Advent.
Liebe Grüsse 
Marielle

Donnerstag, 24. November 2011

Weihnachtsgeschenke?

Nein, es sind noch keine Weihnachtsgeschenke!
Das sind Geburtstagsgeschenke für die Novemberkinder. Ich hab noch kein einziges Geschenk gekauft, aber langsam sollte ich mir schon Gedanken machen... und nicht wieder alles in der letzten Minute besorgen!
Wie sieht es bei euch aus? Man meint ja immer es sei noch zu früh und plötzlich geht's ganz schnell und heilig Abend steht schon vor der Türe.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass bei euren Weihnachtseinkäufen und beim Geschenkli einpacken.
Liebe Grüsse
Marielle

Mittwoch, 23. November 2011

Ein Tag im November

Bis jetzt wurden wir im Monat November ziemlich verwöhnt mit Sonnenschein! Wir hatten praktisch jeden Tag Sonne und weit und breit war kein Regen in Sicht. Seit anfangs Oktober hat es nicht mehr geregnet!
Ein einziger Nachteil haben wir: da die Berge sehr nah und hoch sind, haben wir schon früh am Nachmittag keine Sonne mehr. Letztens dachte ich ich sei schlau und bin ins Flachland gefahren, damit ich die wärmende Sonne noch länger genießen konnte. Aber statt strahlend blau war alles grau! War auch mal ganz schön so im Nebel...


Am See entlang flanieren... Enten, Schwäne und Möwen füttern hat Gross und Klein spass gemacht ob mit oder ohne Sonne :-)


Wünsche euch weiterhin viel viel Sonnenschein und danke vielmals für die Genesungswünsche.
 Ich bin wieder fit und munter!
Liebe Grüsse 
Marielle

Donnerstag, 17. November 2011

Rot

Es ist Zeit für eine Veränderung und Farbwechsel im Wohnzimmer. Nun dachte ich, ROT wäre doch schön so auf Weihnachten. Aber jetzt liege ich mit Fieber im Bett :-( Dabei habe ich mich sooooo auf meinen Stoff, der anfangs Woche gekommen ist, gefreut!!!


Ein Bild von den wunderschönen Tilda Stöfflis habe ich gerade noch geschafft zu machen, bevor ich wieder mit Schüttelfrost unter meine warme Bettdecke (drei Decken und ein Kirschenkissen!!!) verschwinde.
Lieben Gruss und bleibt gesund
Marielle

Freitag, 11. November 2011

Fundstücke aus dem Brocki

Diese Woche war ich mal wieder im Brockenhaus am rumstöbern. Ich habe da so einiges gefunden. Weil ich zu Fuß unterwegs war, durfte ich nur so viel kaufen wie ich tragen konnte. Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich denn zu Fuß in ein Brocki gehe, wo Frau doch immer so viel Zeugs findet. Ich werd's euch gleich erklären, aber zuerst gibt es Bilder von meinen Fundstücken. All die Backformen werde ich umfunktionieren und sie werden Teil meiner Weihnachtsdekoration werden.

Also mein Besuch im Brockenhaus war ganz spontan. Wir waren spazieren, was bei diesem wunderbaren (und ziemlich untypischen) Novemberwetter einfach herrlich ist. Und so liefen wir, bis wir vor dem Brocki standen und wenn ich schon mal davor stehe, muss ich doch auch reingehen!

Nun wünsche ich allen ein wunderschönes Novemberwochenende.
Ganz liebe Grüsse
Marielle

Über die Glückwünsche zu meinem Geburtstag habe ich mich sehr gefreut! Merci beaucoup!

Montag, 7. November 2011

Waldgeburtstag

Am Sonntag hatten wir was zu feiern. Meinen 33-jährigen Geburtstag!
Bei uns war es fast 20° warm war und darum hab ich mich am Sonntag morgen ganz spontan dafür entschieden meinen Geburtstag im Wald zu feiern! Bis jetzt konnte ich meinen Geburtstag noch nie draussen feiern und musste die (vielleicht) einmalige Chance nutzen.


Es war so friedlich und so gemütlich und für die Kinder ein riesen Spass im wunderschönen Wald mit dem vielen Laub und den vielen Sachen, die es zu entdecken gab.


Und weil's so schön war sind wir geblieben bis es finster wurde und uns so langsam das Holz ausging.


Der super feine Schockoladenkuchen habe ich hier bei Susis gelbes Haus gesehen. Vielen Dank für das leckere Rezept!
Wer mehr über die Bagels erfahren möchte, klickt hier.

Ganz liebe Grüsse
Marielle 

Freitag, 4. November 2011

Weihnachtsdekoration?

Am liebsten würde ich ja schon für Weihnachten dekorieren... Ich kann es kaum erwarten. Geht es euch auch so? 
Nun hab ich mal unseren Ofen mit den Sternenlaternen und dem Holzstern dekoriert. Damit es noch nicht zu fest nach Weihnachten aussieht, hab ich noch ein paar Herbstsachen dazugestellt.
Wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende.
Liebe Grüsse 
Marielle

Donnerstag, 3. November 2011

No. 3 folgt

Ein weiteres Shirt ist fertig. Wieder eins für Lillebror Gr. 74.
Der grosse Bruder meinte: "Mami ich will auch noch so eins."
Das finde ich super! Weiter geht's :-)

Dienstag, 1. November 2011

Herbstwald

Eine wunderschöne Woche war's, die letzte Oktoberwoche und weil es so schön war, gibt es jetzt noch ein paar Bilder.


Einen Ausflug in den Wald inklusive Feuer und Würste "bräteln". Wahrscheinlich das letzte Mal für dieses Jahr.

Durch den Dickicht kämpfen.
Ausflug mit den Fahrräder an den Fluss.
 Schattenspiel. Könnt ihr uns erkennen?
(Junge auf Velo / Mutter schiebt Kinderwagen)

Wünsche euch allen einen guten Start in den November.
Liebe Grüsse 
Marielle