Donnerstag, 23. Februar 2012

Goodbye Winter

Bevor der Frühling endlich kommt, habe ich noch ein paar Schneebilder für euch. Ich hoffe ihr schaut sie euch an, auch wenn ihr vielleicht genug habt vom Winter und ihr euch nach dem Frühling sehnt.





Und dann hab ich noch eine Vorschau auf meinen nächsten Post. Ich bin nämlich gerade am umdekorieren... am nähen und basteln... und das sind meine Farben für den Frühling. Bald werde ich euch mehr zeigen...


Liebe Grüsse
Marielle


Freitag, 17. Februar 2012

Geschäftseröffnung

Heute möchte ich euch gerne das Atelier Näh- und WohnArt vorstellen. 


Eine gute Freundin und eine Bekannte haben das Atelier zusammen eröffnet. In ihrem stilvoll eingerichten Räumlichkeiten empfangen sie ihre Kunden und beraten sie rund ums Wohnen, zusätzlich verkaufen sie wunderschöne Wohnaccessoires und ganz viel Selbstgenähtes. Mehr Infos gibt's auf der Facebookseite von Näh- und WohnArt (click).





Die zwei kreativen Inhaberinnen :-)




Mit diesen Bilder von den traumhaft schönen *Sächäli*  aus dem Näh- und WohnArt Atelier verabschiede ich mich in das bevorstehende Wochenende. 

Liebe Grüsse 
Marielle  

Dienstag, 14. Februar 2012

Von Herzen...



...wünsche ich euch alles liebe zum Valentinstag!

Liebe Grüsse
Marielle


Habe letzte Woche zwei Herzen genäht, die nun ganz gut zum heutigen Tag passen ;-)

Mittwoch, 8. Februar 2012

Täschchen


Geht es euch auch so, dass ihr ständig in eurer Handtasche wühlen müsst und nie findet was ihr sucht? Ich hab mir jetzt darum ein Täschchen für in die Tasche genäht. Die Anleitung habe ich von hier.


Meine Handcreme, Lippenpomade, Sonnencreme und was Frau sonst noch alles in der Handtasche hortet, ist jetzt fein säuberlich in das neue Täschchen verschwunden :-)

Alle Stoffe sind von Tilda
Falls ich die Creme nach Gebrauch auch wieder ordentlich zurück lege, hat das Suchen von nun an ein Ende.

Liebe Grüsse
Marielle

Montag, 6. Februar 2012

Ordnung muss sein

Am Wochenende musste ich dringend Ordnung machen in meinem Nähzimmer. Ich habe all meine Bänder und Knöpfe sortiert, in Gläser versorgt und nun stehen sie übersichtlich in meinem Regal.


Dazu eignen sich große Einmachgläser, die ich ganz günstig im Brockenhaus erstanden habe. Mein Beschriftungsgerät kam auch wieder einmal zum Einsatz. Auch die Tapes, bestellt bei der guten Baumhausfee, konnte ich ganz gut gebrauchen :-)

Liebe Grüsse
Marielle

Sonntag, 5. Februar 2012

Schneefeuer

Ein Feuer im Schnee bei diesen eisigen Temperaturen (-22° C), damit es etwas wärmer wird ;-)


 Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch!

Liebe Grüsse
Marielle

Donnerstag, 2. Februar 2012

Bommeltuch



 Für meinen kleinen Großen habe ich ein Bommeltuch selber genäht. 


Die Anleitung zum Tuch findet ihr hier.

Stoff: Königreich der Stoffe (click)
Mini Pompons: Zwergenstoffe

 Und auch Lillebror braucht etwas warmes um sein Hälschen. 


Aussen habe ich Baumwollstoff genommen und die Innenseite ist aus warmen weichem Faserpelz. 

(Stoff mit Eulen und Stoff braun mit weissen Punkten: Königreich der Stoffe
Brauner Faserpelz: Nähcenter)


Das Schnittmuster habe ich selber gemacht. Brauchte einfach etwa drei Entwürfe bis ich endlich die richtige Grösse hatte. Die ersten Beiden gingen nicht mal dem Teddybären um den Hals ;-)


Liebe Grüsse 

Marielle