Freitag, 20. Februar 2015

Chnüblimonster Stoff Probenähen

Juhuiiiii ich durfte Probenähen!!! Und zwar den Chnüblimonster Jersey inklusiv Sternen Kombistoff von Urmelis Stoffwelt. Die liebe Anita von Urmelis konnte sich ihren Traum verwirklichen und ihren eigenen Stoff designen und produzieren. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.


Für meine beiden Jungs habe ich je ein Raglanshirt genäht.



Nicht nur beim Shooting wurden meine Jungs vom Monsterstoff animiert, auch beim Zeichnen wurden sie inspiriert :-)

 
Liebe Grüsse
Marielle

 

Samstag, 10. Januar 2015

Hippu Shirt

Mein erster Post im 2015! Da wünsch ich noch ganz weidli allen ein glückliches Neues Jahr, viel Erfolg und gute Gesundheit. Ich hoffe ihr seid alle gut im 2015 gestartet.

Ich war schon fleissig an der Nähmaschine. Den Stoff finde ich einfach unglaublich herzig und als ich den bei einer meinen Lieblingsstoffhändlerin sah, musste ich sofort zuschlagen.


Nun hab ich das hübsche Stöffchen angeschnitten und ein paar Langarmshirts daraus genäht. Lillebror hat sich sofort eins geschnappt und den Hippu nachgeahmt. Alle anderen Shirts sind noch zu haben ab Fr. 45.--.





Liebe Grüsse
Marielle




Sonntag, 30. November 2014

Adventszeit

Von Herzen wünsche ich euch eine wunderschön besinnliche Adventszeit.

 

Liebe Grüsse

Marielle

 

Montag, 25. August 2014

Schlafzimmer & Nachttische


Fast ein Jahr lang hat es gedauert bis ich die provisorischen Nachttische mit den jetzigen Baumstämmen ersetzt habe. Nun bin ich happy. Und auch mein Söhne sind es, denn das Provisorium waren ihre Hocker ;-) ich hab sie ihnen stibizt und versprochen: sobald ich schöne Nachttische gefunden habe, bekommt ihr eure Hocker zurück.



Auf dem Foto unten seht ihr wie das Schlafzimmer ausgesehen hat bevor wir das Haus gekauft und Umgebaut haben.


Weil uns das Schlafzimmer zu gross war, für "nur" zum schlafen, haben wir uns entschieden, es aufzuteilen. Das heisst es gibt zwei Räume. Der grössere Teil ist Schlafzimmer und der kleinere Teil Ankleidezimmer. Vom Ankleidezimmer haben wir einen Durchbruch direkt ins Bad gemacht. Das ist super praktisch. Mehr von Bad und Ankleidezimmer zeig ich euch ein andermal.

Liebe Grüsse
Marielle

Samstag, 2. August 2014

Geburtsgeschenke


In unserem Freundeskreis haben in den letzten Monaten ganz viele süsse Babies das Licht der Welt erblickt.
Klar, dass ich gerne selbstgenähtes zur Geburt verschenken möchte. So habe ich eine Runde bequeme Jerseyhosen genäht.


Ich hoffe den frischgebackenen Eltern gefallen sie und den Mini-Menschleins ist es angenehm wohl darin. Ich finde, sie sind süss geworden.

Liebe Grüsse
Marielle



Sonntag, 13. Juli 2014

Wetter Inspiration


Nach bald 7-Tage Regenwetter ist diese Applikation entstanden.


Mein Sohn sagte heute zu mir: ich dachte ich hab Sommerferien, aber es sind ja Regenferien.
Tja bis jetzt könnte man es meinen... Wir hoffen und glauben, dass es doch noch Sommerferien werden!

Liebe Grüsse
Marielle

Mittwoch, 9. Juli 2014

Pappkoffer Eröffnung

Im Juni wurde es eröffnet: ein herziges kleines Kinderlädeli namens Pappkoffer. Ein Laden wie wir ihn lieben. Mit ganz vielen Hübschigkeiten, wunderschöne handgemachte Kinderkleider, Pappkoffer in verschiedenen Grössen, Farben und Sujets.

(Bildquelle: Pappkoffer)

Die Inhaberin, Mutter von drei Kindern und Kindergärtnerin, ist ständig auf der Suche nach nicht alltäglichen, praktischen und qualitativ guten Kindersachen. Sie hat den Laden wunderschön eingerichtet und ihre Produkte mit Liebe ausgesucht. Alles passt farblich und es lädt zum verweilen ein. Es gibt vieles zu entdecken und für die Nähfreunde gibt's Stoffe und ganz viel Nähzubehör.

(Bildquelle: Pappkoffer)


Es freut mich extrem euch mitzuteilen, dass ich für dieses schmucke Lädeli nähen durfte und es nun einige ticky tacky-Sachen dort zu kaufen gibt.

(Bildquelle: Pappkoffer)


Mehr über den Pappkoffer sowie Öffnungszeiten findet ihr hier: klick

(Bildquelle: Pappkoffer)


Liebe Grüsse
Marielle