Samstag, 26. Mai 2012

Umstyling im Kinderzimmer



Jetzt kann ich euch endlich zeigen, woran ich die letzten Wochen gearbeitet habe. Mein Mann und ich haben das Möbel im Kinderzimmer weiss gestrichen, ich habe Wimpelketten und Kissenbezüge genäht. Dafür habe ich Sternen und Karo-Stoffe gewählt. 



Auf ein paar Blogs habe ich schöne Häuschen aus Stoff bewundert. Zum Beispiel hier und hier und so hatte ich die Idee einen Türstopper zu nähen. Im Netz fand ich eine tolle Anleitung. Wer interesse hat die Anleitung gibt es hier



Nachdem ich das hier und hier gesehen habe, wollte ich auch Sterne auf dem rollenden Schubladenmöbel haben. Im Moment würde ich ja am liebsten alles verSternen ;-)
Ich habe mich mit Malerklebeband, Cutter und Farbe an die Arbeit gemacht und bin ganz zufrieden mit dem Resultat.


Hier seht ihr den Zimmerbesitzer, der beim Streichen tatkräftig mitgeholfen hat und nun zum 1. Mal im "neuen" Zimmer auf der Kreidetafel malt...



So sah das Möbel vor dem Anstrich aus. Übrigens hat es mein Mann entworfen und geschreinert (mit Hilfe seines Schreiner Kollegen).
Ich wünsche euch allen ein wunderprächtiges Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.

Liebe Grüsse
Marielle 



Kommentare:

  1. Wow! Wie toll! Die Farben gefallen mir total gut und ich finde du hast einen tollen Geschmack! Die Wimpelkissen und das Häuschen sind ja Super Süß! Und die Sterne! Ahhh! Einfach toll das Zimmer!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ganz, ganz toll! Da träumt man davon wieder Kind zu sein!

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marielle,
    da möchte man glatt wieder Kind sein.:-)
    Alles ist sehr schön geworden.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marielle, das sieht toll aus und ich bin ja auch so ein Sterne Fan !! Kissen und Türstopper sind auch klasse geworden. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. so schöön!!!hach das möcht ich für meinen jungs am liebsten auch gleich machen...liebe grüsse myriam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marielle,wirklich alles sehr schön geworden. Die Farben gefallen mir ausgeprochen gut.Auch die Schreinerarbeiten sind super geworden...
    Herzliche Grüße
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ei!! Grandios gewerkelt. Und dann noch so ein schöner Boden im Zimmer. Hach, einfach traumhaft, liebe Marielle!

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  8. Mann, wo ist denn jetzt mein Kommentar hin. Ich versuchs nochmals. Also: Alles primafein schön geworden. Und mir gefällt der Zimmerboden auch sehr gut. Liebe Marielle, das hast Du toll gewerkelt.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marielle,
    wunderschön ist alles geworden, herrlich!

    Ich wünsche dir frohe Pfingsten und schick dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja wirklich wunderschön geworden. Da würde ich auch gerne einziehen. Dein Sohn hat wirklich grossen Glück, so ein tolles Zimmer zu haben.
    Liebe Grüsse
    Mo

    AntwortenLöschen
  11. wow, ganz schön fliessig sind ihr gsi, aber es hät sich glohnt!! sp schön!

    AntwortenLöschen
  12. Ui tolle Veränderung! Habt ihr schön versternt :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Ja klar ist das für mich in Ordnung !! Das mit den link habe nicht gesehen .. Danke ich freu mich , wenn ich inspirieren kann . Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. super toll ist das geworden. Das Möbel mit den Sternen, die Kissen und Wimpelkette- wunderschön! Gratuliere...
    Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen