Sonntag, 3. Februar 2013

Es wird bunt

Nun habe ich mein erstes Kleidungsstück für mich genäht, einen Hüftrock. Ziemlich farbig ist er geworden! Ich bin eigentlich nicht so ein bunter Vogel was die Farben meiner Kleidung angelangt... aber diesen Frühling wird es bunt bei mir ;-) Na ja mal sehen, ob ich mich getraue!


Seit der Wiederentdeckung der Nähmaschine habe ich hauptsächlich für meine Jungs genäht, auch viele Kissen und Loops sind entstanden. Jetzt wollte ich endlich etwas für mich nähen, das mache ich leider viel zu wenig.

So, nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. Bei uns sind die Sportferien schon wieder vorbei und morgen geht's wieder los.

Liebe Grüsse
Marielle

Kommentare:

  1. Der Rock schaut seehr hübsch aus ... er lockt wohl schon den Frühling ;0)
    Tja, und wenn du erstmal auf den Geschmack gekommen bist für dich, dann kannste kaum wieder aufhören ... zumindest geht es mir so!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja recht hast du, der nächste ist auch schon fertig!

      Löschen
  2. Das Projekt *Nähen für dich selber* solltest du unbedingt weiterverfolgen. Ich finde der Hüftrock sieht klasse aus. Passt auch schön in den grauen Winter.
    Gefällt mir.

    Liebe Grüsse
    Karin






    AntwortenLöschen
  3. cool! go bunt! hesch schu usägluäget? ha dänggt ich gsech di villicht mit dä langlaufschii :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha hüt zimli blöd zum fänschter usägluäed! Isch absolut keis Hüftroggwätter ;-)

      Löschen
  4. der rock gefällt mir uu guet!!
    verräts du mir woher das schnittmuster ist?
    liebe gruess myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mehr Infos zum Schnittmuster habe ich im nächsten Post geschrieben.

      Löschen
  5. gsehd mega us!!! cooli idee :o)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja der ist SUPER...total schön die Stoffwahl....und den Schnitt wüßte ich auch gerne, wenn du ihn verrätst :-))

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mehr Infos zum Schnittmuster habe ich im nächsten Post geschrieben.

      Löschen
  7. Huhu :-), dein Rock ist super geworden und die Stoffwahl toll - ich mag solche HINGUCKER!!!!! Der Schnitt ist toll und die kleinen Details wie mit der Bordüre gefallen mir auch und der Zickzackstich am Schrägband der Taschen, also den musst du unbedingt tragen!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei so viel Lob werde ich ihn tragen müssen... und wenn ich wieder zweifel hab, werde ich einfach nochmals deinen Kommentar lesen. Danke!

      Löschen
  8. sehr schööööön der frühling kann kommen!!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  9. Ja danke, aber heute war es alles andere als frühlingshaft ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Dini beidä röckli sind sehr schön wordä diä muäsch unbedingt trägä!.... und im Früählig und summer isch sowiso alles viel farbiger ;-)

    lg
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein cooler Rock....ich liebe diesen Stoff auch...und den Schnitt habe schon gefühlte 100 mal für mich genäht. Deine Variante würde ich auch sofort anziehen.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hast du einen Blog? Würde deine Röcke auch gerne mal sehen...

      Löschen
  12. Antworten
    1. Danke! Deine bunten Stoffkombinationen sind ansteckend.

      Löschen