Donnerstag, 14. März 2013

DIY: Herz & Sternen Tasse

Weisses Geschirr finde ich einfach super. Beim dekorieren des Esstisches bin ich völlig frei, weil farblich alles passt. Die 0815 Teetassen vom Schweden sind mir neben den schönen Latte Cups von Greengate und den wunderschön farbigen PIP Schälchen doch ein wenig zu langweilig und fad.

So hab ich mich, wie auch viele andere Bloggerinnen an mein weisses Porzellan gewagt und einen 1. Versuch gestartet. Schaut selbst...


Im Bastelladen habe ich Dekor Folie gekauft und Motive ausgestanzt.


 Bestimmt werden noch weitere Werke folgen. 

Liebe Grüsse 
Marielle



Kommentare:

  1. Liebste Marielle

    Super Schön!

    herzlichste Sonntagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marielle,

    einen tollen Blog hast du :-)
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hi Marielle, ich finde die Idee super mit der Folie. Kurze Frage: mit was/wie hast Du sie ausgestanzt?

    Ich habe mich auch schon mit Klebefolie versucht. Allerdings etwas größer über die ganze Terrassen-/Fenster-Front (~3 Meter) für nen Kindergeburtstag. Da habe ich mir dann aber einen Profi rangeholt ;)
    Viele Grüße und mach weiter so!
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina
      Gestanzt habe ich mit diesen Stanze, die es in der Papeterie oder Bastelgeschäft gibt.
      Liebe Grüsse
      Marielle

      Löschen
  4. Auf die Idee mit der Dekofolie bin ich noch gar nicht gekommen, ich trau mich nie so recht mit einem Porzellanstift ans Geschirr zu gehen, das ist so entgültig ;-)

    Hält die Folie denn auch in der Geschirrspülmaschine?

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit dem Porzellanstift habe ich mich eben auch nicht getraut! Die Folie ist extra für Porzellan und muss nach dem aufkleben 24 Std. getrocknet und nachher noch im Backofen ausgehärtet werden. Bis jetzt hält die Folie...
      Liebe Grüsse
      Marielle

      Löschen
  5. Hallo,
    Einen tollen Blog hast du hier und weil es mir hier so gut gefällt, habe ich mich gleich bei dir eingetragen.
    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

    Liebi Grüessli
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich! Ja werde mal bei dir vorbeigüxeln...

      Löschen
  6. Wow was es alles für tolle Sachen gibt. Von dieser Folie habe ich noch nie was gehört! Die Tassen sind wundervoll geworden.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen