Samstag, 14. Januar 2012

DIY Eulen Shirt

Für Lillebror habe ich heute ein graues uni Shirt aufgepimpt. Ich habe mir eine Eule gezeichnet und diese aus Stoff ausgeschnitten und auf das Shirt genäht. Für euch habe ich eine Vorlage gemacht, falls ihr auch mal was zum aufpimpen habt.




Dazu braucht es:
  • Shirt
  • Stoff für Eulen Körper
  • Stoff für Flügel
  • Stoff für Augen und Nase
  • Zwei Knöpfe für Pupille
  • Nähmaschine
  • Schere
  • ausgedruckte Vorlage



    Und so gehts:

    Vorlage auf A4 ausdrucken, einzelne Teile ausschneiden, auf den gewünschten Stoff legen und ausschneiden. Flügel und Augen zwei mal. Augen und Nase mit engem Zick-Zack Stich auf die Eule nähen. Knöpfe als Pupille aufnähen. Das ganze auf das Shirt nähen und zum Schluss noch die Flügel annähen und fertig ist das Eulen Shirt.

    Wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

    Liebe Grüsse
    Marielle

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marielle!

    Jöööööööö! Das Eulen-Shirt ist C H E F K L A S S E! Wow! Dir ist das pimpen super gelungen. Oh, und Deine Anleitung inklusive Eulen-Skizze ist primafein gemacht. Dankeschön für die Inspiration.

    Herzlichste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, bei euch gabs ja noch viel mehr Eingestricktes, das ist ja super! Das Fahrrad find ich klasse. Dein Shirt sieht auch richtig hübsch aus. Ich steh zur Zeit auch so sehr auf Eulen!
      lg Katinka

      Löschen
  2. Hallo Marielle,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, über den ich mich sehr gefreut habe. Ja im Moment sammel ich natürlich alles mögliche über Bad, Badmöbel, Fliesen usw., dann wird gesiebt und die wirklich guten Ideen genau unter die Lupe genommen. Naja ausserdem muss ich mich dann auch mal im Fliesenhandel umsehen. Ist garnicht so einfach lach!!!
    Dein gepimtes Eulenshirt ist sooo süss und dann auch noch direkt mit Anleitung und Schnittvorlage, sooo lieb von Dir :)
    ganz lieb Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Lustig sieht es aus, das Eulen-T-Shirt, würd ich glaub fast selber tragen ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Süss die Eule! Wär wohl eher was für mich als für meine Tochter, die mich damit wohl auch noch auslachen würde. Aber Mama ist mutig! Vielen Dank für die Inspiration. Viele Grüsse lotta

    AntwortenLöschen
  5. ..och so ne süsse Idee...muss ich glatt auch mal machen...herzlichen Dank...und jups...ja ich denke der Blog gefällt mir so gut, da bleibe ich...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen