Mittwoch, 12. Oktober 2011

Neues aus dem Spielzimmer

Am Samstag war ich ja wieder fleissig an der Nähmaschine, wie ich im letzten Post schon geschrieben habe. Nun zeig ich euch was ich genäht habe.
Vor mehr als zehn Jahren habe ich in der Ikea zwei weisse Hocker gekauft. Eigentlich wollt ich sie weg tun, da kam mir gerade noch rechtzeitig die Idee mit dem Poufe. So habe ich die vier Metallfüsse abgeschraubt und einen Kinderzimmer gerechten Überzug genäht.
Kent ihr die Kinderkissen von Greengate? Von ihnen habe ich mich inspirieren lassen, wie ihr sieht.


Habe dann auch noch gleich drei Fische genäht, auch sehr ähnlich wie die von Greengate. 


Die Erbeeren hab ich schon lange mal genäht. Die Vorlage ist aus Tildas Frühlingswelt.
Die restlichen Stoffsachen sind aus der Ikea.

So nun muss ich aber los, denn Mittwochs treffe ich mich meistens mit meinen "Mädels" zu einem Drink. 

Liebe Grüsse 
Marielle






Kommentare:

  1. Ach wie schön.... der Hocker, das Stuhlkissen, die zuckersüßen Erdbeeren... du zauberst zauberhafte Dinge!!
    So und nun schaue ich mal ein wenig hier um, gestern Nacht (als ich dich gefunden habe) war ich einfach zu müde :-)
    Alles liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hej Marielle - du bist ja wahnsinnig begabt...das sieht alles aus wie gekauft. Meine genähten Sachen darf man nicht von allzu nahe begutachten...die sind nie sooo perfekt!
    toll hast du das hingekriegt, Kompliment!
    Weiterhin viel Spass am Werkeln wünscht dir, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. du bisch aso scho sehr sehr talentiert! i wett au so as fischli..:-) bussi steffi

    AntwortenLöschen
  4. Härzallerliäbst!!!! Bisch aber au ä fliessigs Biäli ;-) Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Sachen sind ja total schnuckelig du hast echt ein Händchen für tolle Stoffkombinationen. Der alte Hocker kann echt stolz darauf sein wieder so chic in szene gesetzt worden zu sein. Ich werd mich hier jetzt auch noch ein bisschen umgucken :)

    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marielle, ganz zauberhafte Sachen sind da von Dir entstanden ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marielle,
    die Sachen sind alle sooo schön!-Ich mag auch die Stoffe die du gewählt hast unheimlich gern!
    *hihi*
    wir haben übrigens auch immer Mittwochs (einmal im Monat)Mädelsabend...das ist ja witzig...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. oh wow, dini sächali sind jo obercool! und so lässig hesch dia stöffli kombiniart!
    grosses kompliment!
    gang no kli go wiitergügsla bi diar! ;-) ;-)
    herzlichscht, carla
    danka für dis bsüachli bi miar!

    AntwortenLöschen
  9. Ach das sind wunderschöne Sachen.. Gefällt mir sehr sehr gut..
    Liebe Marielle.wegen deiner Frage.. ich habe das mit Photoscape gemacht.. hast du dieses Programm?? Du kannst mir gern mal mailen dann erklär ich dir wie ich es gemacht habe..
    hab nen tollen Sonntag..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe im Sommer fast dieselben Fischli genäht ;-) Immer wieder schön!!!
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen